4. Modellbautage - Modellbaunetzwerk Franken 2017An diesem Wochenende war der PMC Thüringen wiedermal auf Tour gewesen.
Diesmal war es kein rundes Jubiläum, wie vor 4 Jahren. Damals waren wir vom PMC Thüringen das letzte Mal im BRK Zentrum.
So haben sich Anja Brethauer, Lutz Bauer und ich, Knut Kern auf den Weg nach Fürth gemacht. Und dabei haben wir das Leistungsspektrum von 1 PS über 26 und mehr PS, bis hin zu den mehreren Tausend PS, über die ein Schiff verfügt, abgedeckt. Nebenher und umringt von den Modelleisenbahnfreunden aus Nürnberg habe ich noch die Kinderbetreuung übernommen.
Draußen vor der Tür wurden die Gäste mit einer kleinen Oldtimerparade begrüßt. Neben dem ersten fahrfähigen und heute noch fahrtüchtigen Ford standen da Einsatzfahrzeuge aus Ost und West vergangener Jahre.
Gleich am Eingang wurden die Zuschauer von den DriftClassFranken begrüßt, Fachgespräche über`s Airbrush, eigentlich war für jeden was dabei.
Sehr spannend für mich als Fan der etwas älteren Eisenbahn war die in einem Modell nachgebildete erste Eisenbahnfahrt zwischen Nürnberg und Fürth.
Die Häuser, der Bahnhof, die Brücke, alles ist hier maßstäblich und im Original nachgebaut. Und wenn dann noch der Adler angerollt kommt, ist die Illusion perfekt und man fühlt sich in das Jahr 1835 zurück versetzt. Aber was wären die Modellbaunetzwerkler aus Franken ohne ihre Besuche im Technikmuseum in Speyer.
Beim Bruno Brütting werden bestimmt demnächst Fahrzeuge fahren, die vom Peter Heller life, während der Modellbauausstellung mit LED`s und Blinklichtern ausgerüstet werden. Auf dem Weg nach Hause konnten die Besucher noch bei den Driftern vorbei schauen oder vielleicht die ferngesteuerten Panzermodelle bestaunen.
Bleibt mir erneut nur noch zu sagen: Bis zum nächsten Mal, Knut Kern - PMC Thüringen e.V. Die Fotos stammen von mir. Sollte sich jemand auf den Fotos wieder erkennen und das nicht wünschen, schicke mir bitte eine kurze E-Mail. |